Hochzeitsauto – tolle Verpackung für ein Geldgeschenk zur Hochzeit

Yay, Hochzeitsgeschenke! 🙂 Die meisten Paare wünschen sich ja eh Geld und damit das nicht einfach nur in einer Karte daher kommt, zeige ich euch jetzt wie ich das Geschenk für meinen Bruder verpackt habe. Die große Hochzeitssaison ist zwar vorbei, aber vielleicht habt ihr ja auch ein Paar im Bekanntenkreis, dass eine Winterhochzeit veranstaltet?

Es ist einfach  und eigentlich auch fix gemacht, also los! 🙂


Ihr braucht:
Ein Stück Pappe
Geschenkpapier und -folie
Schere
Klebestreifen
Kleber (Heißklebepistole)
1 Spielzeug Auto
Einen Geschenkanhänger oder ähnliches (optional)
Juteschnur/Bakers Twine/ Wolle
Geld 😉

Anleitung:

  1. Scheidet die Pappe entsprechend der Größe eures Autos zu. Leider hatte ich nur die Wahl zwischen riesig und mini, deswegen gibt es nur ein kleines Geschenk ;-).
  2. Verpackt die Pappe mit Geschenkpapier eurer Wahl
  3. Platziert das Auto bzw. überlegt euch wie ihr die einzelnen Teile auf der Pappe anordnen wollt. Befestigt zuerst den Faden oder die Schnur am Auto und klebt das Auto auf. Ich habe Heißkleber verwendet, aber wahrscheinlich geht auch normaler Bastelkleber.
  4. Wenn ihr wie ich noch ein „Just Married“ unterbringen möchtet, dann sollte das als erstes „aufgefädelt“ werden. Ich habe einen Geschenkanhänger mit einem Lettering versehen, natürlich könnt ihr auch einfach etwas ausdrucken oder vielleicht ein Herz aus rotem Tonpapier ausschneiden, etc. den also auffädeln und auch auf dem Untergrund befestigen. Ich habe hierzu einfach Klebestreifen doppelt genommen – muss ja nicht viel aushalten 😉
  5. Rollt die Geldscheine (ich habe 10€ und 20€ verwendet) klein ein. Ich habe sie hierzu einmal längs gefaltet und dann aufgerollt. Am Besten auch mit einem kleinen Stück Klebestreifen fixieren und dann mit an der Schnur befestigen.

Ich habe die Geldscheine selbst auch nochmal mit doppeltem Klebestreifen fixiert und die Enden des Fadens auch befestigt.

geldgeschenk_1

  1. Das ganze mit Geschenkfolie einschlagen. Ich habe noch eine Hochzeitskarte (mit dem Rest des Geldgeschenks) mit eingeschlagen.

Und fertig 🙂

geldgeschenk_2

Wie verpackt ihr am Liebsten eure Geldgeschenke? Erzählt mal!

Janina

Geldgeschenk_pinterest

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s