#girlsquat– Mittwoch ist Mädelsabend! Rezept für einen alkoholfreien Cocktail

Ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe natürlich gut!
Der Sommer ist ja tatsächlich auch nochmal zurück gekehrt (und ich hoffe er bleibt noch ein bisschen)! 🙂
Letzten Mittwoch hab ich die Girls zum Mädelsabend da gehabt und aus diesem Anlass habe einen kleinen alkoholfreien Cocktail vorbereitet. Wir sind ja auch keine 20 mehr und der Wein rächt sich mittlerweile schon am nächsten Morgen.

 


Zutaten:

  • Eiswürfel
  • gefrorene Himbeeren oder Erdbeeren
  • Wassermelone (teilweise auch kurz eingefroren)
  • Mineralwasser
  • Zitronenlimonade
  • Erdbeersirum nach Geschmack

Wenn ihr alle Zutaten gemischt habt, lasst ihr alles einfach einen Moment durch ziehen und fertig ist der Sommer Cocktail. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu testen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Spritzer Rum oder Vodka sicher auch nicht schadet 😉

Früher hatten wir mit den Mädels immer den Heiligen Mittwoch als Tradition. Wir haben uns also jeden Mittwoch getroffen, Greys Anatomy geschaut und gequatscht. Mit der Zeit ist das dann irgendwie weniger geworden und alle hatten weniger Zeit, sind für ein paar Jahre weg gezogen, ein paar Kids sind geboren und so sind die regelmäßigen Treffen in der Woche ausgefallen…Vor ein paar Monaten haben wir dann beschlossen die Tradition zurück zu holen und wenigstens jeden zweiten Mittwoch zu treffen. Leider sind wir nun auch alle keine 20 mehr und vertragen das in-der-Woche-Trinken nicht mehr so gut, also habe ich für heute eine alkoholfreie Alternative gesucht.

Was sind eure Traditionen mit den Girls oder eurem Freundeskreis? Was sind eure Lieblingsgetränke?

Ich wünsche euch mit diesem herrlichen Kaltgetränk schöne Sommerabende und sage Cheers aus der Ferne!

Janina

erdbeercocktail

 

Kommentar verfassen

