hala-kahiki – Hawaianische Ananas Bowle!

Aloha! Am Wochenende haben Peter und ich unsere Geburtstage mit tropical Hawaiifeeling gefeiert und da ich totaler Bowle Fan bin, habe ich vorab überlegt dem Motto getreu eine Ananas Bowle zu machen und zufälligerweise gab es bei pinterest einen passenden pin, den ich schon ewig ausprobieren wollte.

Die Bowle muss einen Tag vorher vorbereitet werden und ist super lecker. Für die Fahrer und Schwangeren gab es dann allerdings wieder meinen geliebten Ananas Eistee.

Das Rezept das ich hier gefunden habe, ist für 3 Liter ausgelegt. Ich habe es allerdings doppelt genommen, sodass es am Ende ca. 6 Liter waren.

Ich hab das Rezept ein bisschen abgewandelt und dem angepasst was ich zu Hause hatte.


Zutaten

1 Ananas
2 EL braunen Zucker
ca. 150 ml Wodka
1 l eiskalter Ananassaft
1 ½ l eiskalter Weißwein
¾ l eiskalter trockener Sek

Zubereitung

  1. Zuerst wird die Ananas geschält und ich kleine Stücke geschnitten. Die dann mit dem Zucker und Wodka in einer Schüssel mischen.
  2. Die Ananas soll eingefroren werden. ich habe dazu alle kleinen Dosen, die zum einfrieren benutzt werden können verwendet, damit es am Ende nicht ein großer Block ist. Mindestens 12 Stunden einfrieren.
  3. Die gefrorene Ananas ca. 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierfach holen, kurz unter heißes Wasser halten und dann die einzelnen Ananaseis-Stücken in ein Bowlegefäß geben und mit den restlichen Getränken übergießen ggf. weitere Eiswürfel beim servieren hinzufügen.

Und genießen! 🙂

Ananas Bowle 3
Ananas Bowle

Im Original Rezept wird der Ananassaft auch zu Einswüfeln verarbeitet, allerdings hatte ich kein passendes Gefäß dafür, sodass ich mich dafür entschieden hab, ihn einfach zu kühlen und dann noch „normale“ Eiswürfel bereit zu stellen.

Ihr müsst die Bowle unbedingt probieren, sie ist echt der Knaller und vorallem super erfrischend!

Mögt ihr überhaupt Bowle? Wenn ja was für welche? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten 🙂

Cheers!

Janina

Ananas Bowle 6
Ananas Bowle

Ananas Bowle

Ein Kommentar zu „hala-kahiki – Hawaianische Ananas Bowle!

Kommentar verfassen

